2FOLKS ist ein Windowsprogramm

Windows-Programm

Der 2FOLKS Redaktionsclient ist ein Windowsprogramm. Er läuft unter .NET 2.0, also unter allen Windows Plattformen ab Windows 2000.

Die Entscheidung fiel nicht schwer.

Ich habe diverse CMS Systeme entwickelt, die jeweils auf die Bedürfnisse des entsprechenden Kunden zugeschnitten sind. Mit zweien davon sind die Plattformen www.schleswig-holstein.de und www.hamburg.de über mehrere Jahre redaktionell verwaltet worden. Die Erkenntnis aus dieser Zeit ist eindeutig. Mit nichts arbeitet es sich besser als mit einem Desktop-Programm. 

  • Es werden nur die benötigten Daten geladen.
  • Es können mehrfach verwendete Daten lokal gehalten werden.
  • Es können mehrere Fenster der gleichen Anwendung parallel geöffnet sein.
  • Es kann mit Drag&Drop gearbeitet werden.
  • u.v.m.

Der 2FOLKS Client läuft ohne Installation. Er kann auf einen USB Stick kopiert und von dort gestartet werden, wodurch eine leichte Verteilung möglich ist. Updates können durch die integrierte Update-Funktion abgefragt und mit nur einem Klick nachgeladen werden - denkbar einfach.